Boier in Bayern

Freude an Geschichte

Alcmona Sommerfest 13.08.2023

Nach langer, vor allem pandemiebedingter, Pause, fand dieses Jahr wieder das als "Lugnasadh" bezeichnete Sommerfest im Haus Alcmona in Dietfurt an der Altmühl statt. Die instabile Wetterprognose führte zum Entschluss, dieses Jahr das Haus tatsächlich innen zu beleben und nicht wie sonst nur den Aussenbereich. Dies erwies sich in vieler Hinsicht als sehr gute Lösung. So umgingen wir immer wieder auftretende Regenschauer, aber auch das Ambiente des Hauses unterstrich unsere Darstellungen. Das Haus war "belebt" im eigentlichen Sinne, was auch die Besucher sehr positiv aufnahmen, die nun auch das Haus an sich wahrnahmen und nicht, wie sonst, einfach nur durchzugehen.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir in dieser Form sicher wiederholen werden. Vielen Dank an Horst Meier und den Alcmona-Verein für das schöne Fest.