Boier in Bayern

Freude an Geschichte

Keltentag Bruckberg 24.09.2022

Zum 1-jährigen Bestehen des Museums "Vinum Celticum" veranstaltete der Heimatpflegeverein Bruckberg einen Keltentag mit uns als Darstellergruppe. Wir holten als Unterstützung noch unsere lieben Freunde, die "Diamantweber", mit dazu. Das war ein kleines, aber sehr feines Fest in einer wirklich schönen Location. Trotz des regnerischen Wetters haben sich dann am Nachmittag, als der Regen kurz aufhörte, viele interessierte und freundliche Besucher eingefunden.
Ein ganz großes Lob und unser aller Dank gebührt dem Heimatpflegeverein Bruckberg, der hier nicht nur ein tolles Fest auf die Beine gestellt hat, sondern auch ein feines Museum ins Leben gerufen hat, dass sich von seiner Präsentation her auf keinen Fall vor den "Großen" verstecken muss, ganz im Gegenteil. Fahrt hin, schaut es euch an, es lohnt sich!
Wir hoffen, auch in Zukunft auf weiteren Veranstaltungen in Bruckberg tätig sein zu dürfen. Hier fühlt man sich einfach wohl! Ein schöner Ausklang der Saison.